Nachrichten rund um Finkenwerder


Pannen-Ampel bei Airbus ist wieder in Betrieb

Zehntausende Pendler steckten wegen der Ampel in Finkenwerder fest. Nun soll der Fehler behoben sein. Ein teurer Fehler ... mehr ››
26. April 2016 | 21:10:25 Uhr, Quelle: Hamburger Abendblatt

De Wingbox mutt stabiler ween as de Rump

Hochtechnologie auf Niederdeutsch:Günter Lucas führt Reisegruppen durch das Airbus-Werk in Finkenwerder – op Platt ... mehr ››
25. April 2016 | 15:56:57 Uhr, Quelle: Hamburger Abendblatt

Vorverkauf für die Karkmess 2016 beginnt Montag

Vom 2. bis 5. Juni wird auf Finkenwerder die Karkmess gefeiert. Das erste Juniwochenende ist seit Jahrhunderten der Termin für den Finkenwerder Jahrmarkt. Um diese Zeit waren die Fischer nicht auf See, sondern rüsteten ihr Fanggeschirr von Scholle auf Seezunge um ... mehr ››
22. April 2016 | 10:16:57 Uhr, Quelle: Hamburger Abendblatt

Bizarre Behördenposse um Mülleimer an Fähranlegern

Hamburger Behörden liefern sich einen Machtkampf. Durch den Abbau der Papierkörbe will die HPA offenbar den öffentlichen Druck erhöhen ... mehr ››
19. April 2016 | 12:21:39 Uhr, Quelle: Hamburger Abendblatt

Finkenwerder Jung auf DiCaprios Spuren

Aus dem wird mal ein ganz Großer! Diese Prognose darf man bei Dennis Mojen (22) durchaus wagen. Für seine Rolle als Mörder im ersten Franken- „Tatort“ vor einem Jahr gewann der junge Hamburger Schauspieler den „New Faces Award“. In der Lenz-Verfilmung „Arnes Nachlass“ spielte er an der Seite von Jan Fedder ... mehr ››
18. April 2016 | 09:13:05 Uhr, Quelle: BILD

Finkenwerder ist erst einmal Chefsache

Einen neuen Regionalbeauftragten hatte Bezirksamtsleiter Falko Drossmann noch nicht im Gepäck, als er am Dienstag zur Sitzung des Regionalausschusses Finkenwerder gekommen war. Aber er hatte schon einen Namen parat: André Gonska soll der neue Repräsentant Finkenwerders bei der Verwaltung des Bezirks Hamburg-Mitte werden ... mehr ››
14. April 2016 | 16:13:58 Uhr, Quelle: Hamburger Abendblatt

"Dieser Bus ist ein Segen"

Die Buslinie 146 in der Rudolf-Kinau-Allee in Finkenwerder hat Gegner (wir berichteten). Sie hat allerdings auch Befürworter – selbst dort, wo der Bus bei seinem Wendemanöver durch enge Gassen kurven muss – was die Gegner besonders kritisieren ... mehr ››
13. April 2016 | 18:51:29 Uhr, Quelle: Hamburger Abendblatt

Newsletter

FINKWARDER KARKMESS 2016
Anzeige