Neuer Bezirksamtsleiter gesucht - Markus Schreiber weg

„Up ewig ungedeelt!“ Finkenwerder soll weiter „aus Hamburg“ verwaltet werden

Neuer Bezirksamtsleiter gesucht - Markus Schreiber weg

Beitragvon Vilsa am 18. Jul 2009, 11:35

OK - noch ist Markus Schreiber im Amt - aber nach DEM Artikel in der heutigen Presse (Siehe "Der Neue Ruf" vom 18.07.2009, Seite 16) MUSS er eigentlich sofort zurücktreten.
Wie blöd waren wir denn, als wir vor einigen Jahren dafür gekämpft haben, weiterhin von Hamburg-Mitte aus verwaltet/ regiert zu werden? ICH jedenfalls kann bis heute keinen einzigen Vorteil erkennen.

Ich erwarte ja gar nicht, das ein Bezirksamtsleiter, nur weil er (zufällig?) auf Finkenwerder wohnt, nur an Finkenwerder denkt aber - wie im Artikel beschrieben - jeden Stadtteil nennt und sogar die Anzahl der Bordelle in HH genau beziffert aber Finkenwerder mit keinem Wort erwähnt.
Ich erwarte (oder träume) eigentlich, dass ein Stadtteil der seit Jahrzehnten unter der Industrialisierung (auch) leidet, entsprechend berücksichtigt wird, wenn es um die Erhaltung/ Wiederherstellung des Fischerinsel-Charakter geht, um allgemeine "Verschönerungen", anständige Fahrradwege, (Fach-)Ärtzeversorgung etc. Alles wurde hier schon besprochen. . . .

WAS will er uns denn noch alles vermiesen? Jedes mal, wenn ich irgendetwas höre oder lese, was hier in Hamburg (Mitte) geplant wird und (fast) allen "Otto-Normal-Verbrauchern", also dem kleinen Mann, Spaß und Freude bereiten könnte, meldet sich Markus Schreiber und hat wieder und wieder etwas zu meckern. Ich fange gar nicht an, hier alles aufzuzählen - ihr wisst selbst, was ich meine.(Google findet 1490 Artikel mit ""Markus Schreiber" dagegen")

Was meint Ihr - ist Markus Schreiber der richtige Bezirksamtsleiter für Finkenwerder?

Vilsa (regt sich nicht leicht auf)
Vilsa
Kutterkaptain

Re: Neuer Bezirksamtsleiter gesucht - Markus Schreiber weg

Beitragvon toschi am 20. Jul 2009, 12:55

Vielleicht war er von der schönen Aussicht so sprachlos das er Finky vergessen hat,Wohnt er eigendlich hier oder lebt er hier?

toschi
Bild
toschi
Kutterkaptain

Beitragvon Dannel am 20. Jul 2009, 14:20

toschi ich glaub er wohnt nur hier - hab ihn und seine fam. auf jeden fall schon
lange nicht mehr hier gesehen
Dannel
Finkwarder Fischer

Beitragvon toschi am 21. Jul 2009, 16:13

Bald hat Herr Schreiber sogar sein Büro in der HafenCity,man gönnt sich ja sonst nichts.Wie unser Senat die Kohle raushaut ist schon verwunderlich.Hoffendlich macht der Rechnungshof schluss mit diesem spuk.

toschi(blöder Steuerzahler)
Bild
toschi
Kutterkaptain

Zurück zu Die Finkenwerder Erklärung