Aktuelles von der GS

Aktuelles von der GS

Beitragvon Vilsa am 14. Feb 2004, 22:41

für das nächste Schuljahr haben sich 71 Kinder für die GS in Fkw entscheiden.
Hier gibt es die aktuellen Anmeldezahlen für ganz Hamburg: http://www.spd-bildungsserver.de/Anmeld ... s_2004.htm

Vilsa (hat schon gepostet, wo es die Zahlen für das GymFi gibt)
Vilsa
Kutterkaptain

Beitragvon Gast am 17. Jan 2005, 15:35

Hallo Leute ich wollte euch daran errinern das am Freitag (21.1.2005)
an der Gesamtschule Tag der offenen Tür ist .
naja es würde mich freuen (auch wen hier im Forum gerade über die Gesamtschule schlecht geredet wird ) das ihr kommt :
m.f.g. eure Tulpe92
Gast

Beitragvon TheStormer am 17. Jan 2005, 15:37

Anonymous hat geschrieben:Hallo Leute ich wollte euch daran errinern das am Freitag (21.1.2005)
an der Gesamtschule Tag der offenen Tür ist .
naja es würde mich freuen (auch wen hier im Forum gerade über die Gesamtschule schlecht geredet wird ) das ihr kommt :
m.f.g. eure Tulpe92

Exakt, werde das morgen auch als "News" auf die Startseite packen ...
TheStormer
Finkwarder Fischer

Gesamtschule Finkenwerder radioaktiv verseucht?

Beitragvon Vilsa am 18. Mär 2005, 20:19

Achtung:
"Der einzige Geigerzähler an der Gesamtschule Hamburg-Finkenwerder ist kaputt"
Was will uns diese Aussage sagen? Ich vermute, wenn man mit einem Geigerzähler sucht, hat man etwas verloren. Kann doch nur bedeuten, dass an der Schule Plutonium o.ä. abhanden gekommen ist und nun alle suchen sollen. Aber: "Nicht einmal die Hintergrundstrahlung konnten wir messen«, klagt der Physiklehrer".

Den ganzen Bericht? Guggst Du hier: http://www.zeit.de/2005/12/C-kinderforscher

Vilsa (tick tack tick tack tick . . .)
Vilsa
Kutterkaptain

Beitragvon toschi am 19. Mär 2005, 13:58

plutonium abhanden gekommen :o :o ??Nicht das wir auf der Achse des Bösen erscheinen und die Amis hier einrücken.Langt schon wenn es damit Probleme im Irak und Nord Korea gibt.

toschi
Bild
toschi
Kutterkaptain

Beitragvon TheStormer am 19. Mär 2005, 14:08

toschi hat geschrieben:plutonium abhanden gekommen :o :o ??Nicht das wir auf der Achse des Bösen erscheinen und die Amis hier einrücken.Langt schon wenn es damit Probleme im Irak und Nord Korea gibt.

toschi

Doch, doch. Ist ja auch klar, denn BOEING ist ja Mitbewerber, daher würde es doch passen, wenn AIRBUS weniger werden würde ...
TheStormer
Finkwarder Fischer

Beitragvon toschi am 19. Mär 2005, 14:27

Haben bestimmt die Amis eingefädelt,mal sehen was die amerikanische Aussenministerin mit der süßen Zahnlücke die nächsten Tage so von sich gibt :wink:

toschi(verstrahlt)
Bild
toschi
Kutterkaptain

Beitragvon toschi am 21. Mär 2005, 21:52

Plutonium verloren,erneuter Streit um Airbussubvention.

toschi
Zuletzt geändert von toschi am 8. Dez 2008, 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
toschi
Kutterkaptain

Die neuen Leiden der deutschen Pendler

Beitragvon Vilsa am 7. Dez 2008, 19:57

. . .
Bernhardis Frau Antje, Direktorin einer Gesamtschule im 29 Kilometer entfernten Finkenwerder, hat die Folgen der staatlichen Sparpolitik auf einem Zettel überschlagen. Die drei oder vier Fahrradkilometer ihres Mannes zur Schule sind dabei gar nicht mitgerechnet. Aber bei ihr können nun statt der 29 nur noch neun Kilometer abgesetzt werden. Dadurch hat das Ehepaar 506,29 Euro weniger in der Haushaltskasse, aus der auch die beiden studierenden Söhne alimentiert werden. Hinzu kommt Bernhardis gestrichenes Arbeitszimmer. „Unterm Strich haben wir nun jedes Jahr 1025,15 Euro weniger im Portemonnaie“, sagt der Pädagoge, . . .

[c] 2008 Welt - ganzer Artikel hier
Vilsa
Kutterkaptain

Gastschüler

Beitragvon toschi am 3. Mär 2010, 13:20

Im Rahmen des Comenius Programms haben wir zur Zeit eine Austausch-Schülerin aus Rumänien zu Gast.Durch ihr sympatisches Wesen hat die junge Dame unsere Herzen im Sturm erobert und ich bin sicher das uns der Abschied schwerfallen wird.
Als Nachmittagsprogramm steht heute Bosseln in Jork auf dem Zettel.Na hoffendlich weht die Bosselkugel nicht weg.

toschi
Bild
toschi
Kutterkaptain

Re: Aktuelles von der GS

Beitragvon toschi am 5. Mär 2010, 13:12

Gestern Abend hatten wir auf der "MS Altenwerder" einen Abschiedsabend mit allen Teilnehmern des Austauschprojekts.Eine Lehrerin aus der Türkei sagte mir das es dieses Kopftuchgetrage so in der Türkei nicht gibt.Was mir sehr gut gefiel war die Tatsache das wir Deutschen uns im beisein ausländischer Gäste auf englisch unterhalten haben.Davon können sich so manch andere Volksgruppen in unserem Land mal eine Scheibe abschneiden.Die ausländischen Lehrer waren von der Schule begeistert.Besonders angetan waren sie von den guten Manieren der Kinder.
Unsere Schülerin reist am Sonntagmorgen mit ihrer Mutter und einer anderen Lehrerin (auch mit Kind) in aller frühe ab.Wir werden morgen mit unseren Gästen die Taufe der "MSC Magnifica" besuchen.Danach heist es auch für uns schweren Herzens Abschied zu nehmen :cry:

@Vilsa So wie wir euch kennen seid ihr auch da.Vielleicht laufen wir uns ja über den Weg.Wenn nicht halt einfach ausschau nach einem Typ mit Standluftpumpe aufm Kopf.

toschi
Bild
toschi
Kutterkaptain

Beitragvon toschi am 7. Mär 2010, 11:33

Was war das für ein schöner Abschluss für unsere Gäste.Herrliche Schiffstaufe mit einem gewaltigem Feuerwerk als Abschluss.Für Carmen und ihre Tochter Alexandra war es eine einmalige Sache denn soetwas bekommen sie sonst nicht zu sehen,
denn die Stadt Baia Mare aus den sie stammen liegt fern ab vom Meer an der Grenze zur Ukraine und da gibt es keine Schiffstaufen.Als positiven Nebenefekt empfinde ich die Tatsache das beide Parteien ihre Meinung über die jeweils andere Bevölkerungsgruppe in ein positives Licht rücken konnten.Und wenn man das behaupten kann hat sich der Besuch aufjedenfall gelohnt.

Als Sofia Loren auf der Grossleinwand erschien machte das böse Wort "Botox" die runde,kann ich mir garnicht vorstellen,sagt sie doch immer wieder das ihr Aussehen nur auf Pasta und Wasser(Vilsa?) zurückzuführen ist.

toschi(trinkt nur noch Vilsa)
Bild
toschi
Kutterkaptain

Beitragvon Vilsa am 7. Mär 2010, 14:55

toschi hat geschrieben:Herrliche Schiffstaufe mit einem gewaltigem Feuerwerk

Kleinen Eindruck gibt es hier.

toschi hat geschrieben:Als Sofia Loren . . . und Wasser(Vilsa?) zurückzuführen ist. toschi(trinkt nur noch Vilsa)

Stimmt genau - Vilsa . . . von Grund auf frisch!
Vilsa
Kutterkaptain

Beitragvon toschi am 9. Mär 2010, 18:21

Schade das im Online Bericht über das Comenius Projekt kein Bild beigefügt ist.Das war das erste was ich heute morgen nach dem aufwachen von meiner Frau gehört habe "Carmen ist in der Zeitung!"

toschi

Merkwürdig,jetzt ist dem Bericht auch ein Bild zugefügt.
Bild
toschi
Kutterkaptain

Zurück zu Gesamtschule