Karkmess 09

"Karkmess ist da, der Jahrmarkt, der Sonnenwendtag der Finkenwärder Fischerei, ein Tag von so großer Bedeutung und so tief eingreifend in das Leben und Treiben des Eilandes, dass es Ehren- und Notsache jedes Fischers ist, heimzufahren und dabei zu sein."

Karkmess 09

Beitragvon Ducky_Duck am 4. Sep 2008, 12:48

Hallöchen
Wer kann mir den Termin für die Karkmess 2009 schon sagen? :)
Ducky_Duck
Stickling
Stickling

Re: Karkmess 09

Beitragvon toschi am 3. Jun 2009, 15:57

ich kann dir nur sagen das am Freitag Oldieabend ist und ich mich jetzt schon waaaaaahnsinig freue.Diesmal bringe ich auch Wechselwäsche und ein Handtuch mit.Hab sogar das ganze Wochenende frei!

toschi(nass vom tanzen)
Bild
toschi
Kutterkaptain

Beitragvon tika am 6. Jun 2009, 21:07

und wie wars??? 8)
Ihr geht mit der Welt um als hättet ihr ne zweite im Keller!
tika
Finkwarder Fischer

Beitragvon TheStormer am 7. Jun 2009, 08:56

toschi hat geschrieben:ich kann dir nur sagen das am Freitag Oldieabend ist und ich mich jetzt schon waaaaaahnsinig freue.Diesmal bringe ich auch Wechselwäsche und ein Handtuch mit.Hab sogar das ganze Wochenende frei!

toschi(nass vom tanzen)

Stimmt, bist sehr aktiv gewesen ;-) wobei es einfasch schweinekalt war ... bibber ... naja, so ohne Allohol fehlte was ;-) schicke Dir gleich die ein wenig unscharfen Bilder zu.
TheStormer
Finkwarder Fischer

Beitragvon tonio am 7. Jun 2009, 09:49

:D ES war SUPERRRR geil :D feucht fröhlich,und war sogar sehr früh Zuhaus :wink:

freue mich auch schon auf den SCHLAGERMOVE DER MÜSSTE AM 11.07.09 sein FREU
sind wir nicht alle ein bischen Bluna ?
tonio
Schollenexperte
Schollenexperte

Beitragvon Dannel am 7. Jun 2009, 12:19

Kann Toschi nur zustimmen - war wirklich richtig klasse.Musst ja zwischendurch die "Oldies" ins Betti bringen
aber das wiederkommen hat sich gelohnt.

Toschi = voll in Fahrt :D

Stomr = BLIND !!! Hatte nich mal ein Lächeln für mich :evil:
Dannel
Finkwarder Fischer

Beitragvon Luna am 7. Jun 2009, 16:27

DSCI1558.JPG
Motto der Karkmess, Juni 2009
DSCI1558.JPG (133.78 KiB) 929-mal betrachtet

Wir waren gestern mit unserem Neffen auf der Karkmess, da war ja mal richtig was los. Und einmal freie Auswahl beim Dosenwerfen, da hat der kurze aber große Augen gemacht, als er sich was aussuchen durfte. Hat richtig Spaß gemacht. Nur das Schmalzgebäck ist ein wenig hart, fluffiger schmeckt besser. Und dieses Karrussell hat seine besten Tage auch schon hinter sich. Mutig, wer sich da reinsetzt :D .
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."
(Fürst Bismarck)
Luna
Schollenexperte
Schollenexperte

Beitragvon toschi am 7. Jun 2009, 20:07

der Oldie-Abend war spitze danke für die Bilder Olli.Hattest recht es war saukalt im Zelt.Nächstes jahr komme ich zum DJ und wünsche mir Falco,der fehlte mir an diesem Abend.Als wir gegen 1 Uhr zu unseren Fahrrädern gingen die grosse Sauereien-Überaschung:lauter Kerle die an der Hecke standen und ihre Blasen entleerten.Ollen Schweine......denkt mal an die Anwohner die später da lang laufen müssen.Vorschlag an die Veranstallter:Eintrittspreis leicht anheben aber dafür freien Eintritt für den WC-Wagen.Der Klomann nimmt es auch von den lebendigen:50 cent für die Klo Benutzung ist ein gepfefferter Preis.An solchen Abenden geht man ja mehrmals zum Klo,da kommt ganzschön was zusammen.
Zurück zu den angenehmen Sachen des Lebens:mein kulinarisches HighLight dieses Jahr waren 1.die Fischbrötchen-Bude vom Landhaus Jägerhof.Brötchen schön frisch,Tomaten,Gurke und Salat knackig,prima Fisch.Dazu eine tief dekolltierte Serviererin die das Herz am rechten Fleck trägt,was will man mehr?
2.der Imbisswagen von Dieter Voß aus Scharbeuz.Was für ein herrlichers Schaschlik.Einfach lecker und dazu nett auf Porzellan serviert das lobe ich mir.Die Imbissbude vorm Zelteingang dagegen kein vergleich.Nachdem ich da ein Schaschlik gegessen habe wollte ich schon hinter dem Wagen im Müll stöbern.Ob da Hundefutterdosen im Müll liegen...so wie das geschmeckt hat.
Mit dem Schmalzgebäckwagen war das so eine Sache für sich.Da wir hier in Finky ja nur zur Karkmess mit Schmalzgebäck verwöhnt werden stell ich da nicht solche riesen Ansprüche,dafür war ich von der grösse und der Inhaltsmenge der Taschen(Marzipan) enttäuscht.
wer war eigendlich für das herrichten des Festplatzes zuständig? Wenn man zuviel Füllmaterial hat kann man es ruhig abtragen und da nicht so einen Haufen liegenlassen.

@Vilsa und Gemahlin:ihr habt uns gefehlt :cry:
@Dannel:TheStormer hat dich nicht erkannt weil Du ne neue Brille trägst.Wenn wir beide nächstes Jahr vorm DJ Pult tanzen wird er dich sicherlich erkennen.

toschi(mag Fisch und mag Vilsa&Frau)
Bild
toschi
Kutterkaptain

Beitragvon Vilsa am 8. Jun 2009, 23:39

toschi hat geschrieben:@Vilsa und Gemahlin:ihr habt uns gefehlt :cry:
toschi

Vielen Dank fuer den Bericht und vor allen Dingen, dass ihr an uns gedacht habt. Wir saszen zu der Zeit wohl gerade bei (gefuehlten) 30 Grad in der Sonne ;-)

Vilsa (gruesst aus der Ferne)
Vilsa
Kutterkaptain

Beitragvon Dannel am 9. Jun 2009, 08:40

Brille - Schon fast 2 Jahre alt :-)

Toschi = Du Träumer :lol:
Dannel
Finkwarder Fischer

Beitragvon toschi am 12. Jun 2009, 20:41

jetzt wird es aber Zeit um die Werbetafeln und den Banner abzunehmen.

@dannel,vielleicht lag es doch an deiner neuen Frisur :wink:

toschi
Bild
toschi
Kutterkaptain

Zurück zu Karkmess